Podcast: Das Geheimnis der Erdmännchen

In seiner Eigenschaft als (Neu-)Podcaster war das intellektuelle Weichei wieder einmal unterwegs. Diesmal ging es allerdings nur von Würzburg nach Nürnberg, um sich mit dem Künstler Philipp Hofmann zu treffen.

 

podcast003a

Philipp Hofmann mit einem verdienten Guinness nach dem Podcast-Stress.

Philipp Hofmann ist neben seiner Arbeit mit jungen Flüchtlingen in Unter- und Mittelfranken als vielseitiger Künstler unterwegs. Vor ein paar Monaten hat er zum Beispiel seine erste CD herausgebracht. Außerdem ist er im Improtheater “Volle Möhre!” aktiv und als Moderator Leopold bei der Burlesque-Show in der Nürnberger Roten Bühne.

Entgegen dem Bild nebenan, das erst nach der Aufzeichnung entstand, habe ich mich mit ihm auf einen Kaffee getroffen und ein wenig über seine beiden Leben geplaudert. Herausgekommen sind 45, wie ich finde, interessante Minuten.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön, dass mir Philipp dafür zur Verfügung stand.

      podcast003.mp3 - Das Geheimnis der Erdmännchen

Download

Links zum Podcast:

Thomas Matterne

Thomas Matterne bloggt seit über zehn Jahren in diversen Blogs. Mit der Webseite "Intellektuelles Weichei" ist er sozusagen zu den Ursprüngen zurückgekehrt. Beruflich bloggt er übrigens unter www.matterne.eu