Mediathek-Tipp: Die Wahrheit über Depressionen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für die einen sind Depressionen die Volkskrankheit der neuen Zeit, für die anderen ist die Gesellschaft einfach überdiagnostiziert. Den Betroffenen freilich, hilft dieser Streit wenig.

In der ARD Mediathek findet sich derzeit noch eine ausgesprochen gelungene Dokumentation, die sich mit dem Thema Depressionen auseinandersetzt und etwa auch der Frage nachgeht, welche Methoden noch helfen können, wenn die klassischen Antidepressive und Verhaltenstherapien versagen. Unaufgeregt und sachlich werden die Fälle der Betroffenen geschildert, fernab von Effekthascherei oder Sensationsjournalismus, wie er etwa damals aufkam, als ein Co-Pilot der German Wings ein Flugzeug absichtlich abstürzen ließ. … hier geht es zur Dokumentation.

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge