Infografik: Die Welt ist voller Monster – hier sind schon mal 45 davon

Teilen macht Freu(n)de!

Als Anregung für ein Kostüm zu Halloween bin ich mit dieser Infografik ein bisschen spät dran. Interessant ist sie aber trotzdem …. und Leute, in Japan gibt es echt ne Menge Monster und düstere Kreaturen.

Ich meine, spätesten seit dem Erfolg von The Ring wissen wir von japanischen Großstadtmythen, da passt zum Beispiel Teke Teke gut hinein – das arme Ding wurde von einem Zug in zwei Teile geteilt. Was nicht halb so gruselig ist wie Penanggalan aus Indonesien. Penanggalan wird als fliegender Frauenkopf beschrieben, an dem jedoch noch die inneren Organe hängen. Sie saugt ihren Opfern das Blut aus, um für einen Tag einen richtigen Körper zu haben. Da sind einem der Minotaurus oder Zerberus aus dem alten Griechenland ja fast schon sympathisch.


45 Scary and Disturbing Mythical Creatures From Around the World - CostumeCraze.com - Infographic

Infographic designed by CostumeCraze.com


Teilen macht Freu(n)de!
vor 2 Wochen